Neue Stulpen für mich

IMG_0263

Wenn es langsam wieder kälter wird, ist es Zeit für neue Armstulpen :-) . Bei diesem Paar habe ich mich grob an meinen Lieblingsarmstulpen orientiert.

Sogar die Wolle ist die gleiche ;-) nur in einer anderen Farbe. Ich steh total auf Elizza’s Noppenpatent und könnte es immer wieder verwenden :-D aber das wäre wohl etwas langweilig… Aber für diese Wolle, wollte ich es gerne noch mal verwenden. Durch das Bündchen sehen sie aber auch ganz anders aus, als meine ersten Stulpen im Noppenpatent.

Noppenstulpen blauDie haben auf jeden Fall Potential, meine neuen Lieblingsarmstulpen zu werden :-D .

Wer Lust hat, sich diese Armstulpen nachzustricken, braucht:  Je 1 Nadelspiel Stärke Nr. 3,5 & 4,0, sowie ca. 60 g Wolle für Nadelstärke 4,0-5,0 .

Gestrickt habe ich im Noppenpatent, das Patentmuster ist von Elizza von “Nadelspiel”, deswegen ist hier der Link zu Elizza’s Video. Es handelt sich um ein relativ simples Muster mit toller Wirkung! Und so geht’s:

  • 36 Maschen auf dem Nadelspiel aufnehmen und zur Runde schließen
  • 27 Runden 2re/2li
  • Dann mit dem Noppenmuster (Mustersatz immer über 8 Runden) beginnen und dieses 5 mal wiederholen
  • 6 Maschen für den Daumen still legen
  • Das Muster mit 30 Maschen fortsetzen und dieses 5 mal wiederholen, in der letzten Runde locker abketten

Für den Daumen:

  • Zusätzlich zu den 6 stillgelegten Maschen 4 weitere aufnehmen.
  • 8 Runden Noppenpatent (also einmal den Mustersatz!) und in der letzten Runde locker abketten

Bitte bedenkt dass ihr dieses Muster immer schön locker stricken müsst.

Diese Anleitung ist  mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Tausch, Verkauf und Übersetzung der Anleitung sind nicht gestattet. Ebenso ist die Veröffentlichung der Anleitung jeglicher Art ohne mein Einverständnis untersagt. Die gewerbliche Nutzung der Anleitung (z.B.  Verkauf der fertigen Produkte) ist nicht gestattet.

2 Kommentare

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)