Mit Kürbis-Frühstückskeksen zum Herbstspaziergang

IMG_02801

Bitterkalt und meistens mit Bäh-Wetter hat der Herbst Einzug gehalten, ich hätte noch drauf verzichten können… – ich bin ein Sommerkind 😉 .Am Herbst ist eh der Kürbis das Beste – finde ich 😀 . An erster Stelle steht da die Kürbissuppe! 🙂 Schön scharf und heiß wärmt sie gut von innen… Aber heute geht es nicht um Kürbissuppe sondern um Kürbisbreipüree bzw. um damit gebackene Frühstückskekse!

Ich habe mal wieder rum experimentiert und eine neue Variante Frühstückskekse gebacken. Wie man sieht, haben sie eine tolle Farbe 😀 und schmecken tun sie auch – gesund sind sie sowieso 😉

Ihr braucht:

  • 2 Becher Haferflocken kernigIMG_02832
  • 1 Becher Haferflocken zart
  • 1 Ei
  • 1 Becher Wasser
  • 2 Becher Rosinen
  • 0,5 Becher Kürbispüree
  • 0,5 TL Zimt

Die kernigen Haferflocken ca. 10 Minuten in dem Wasser quellen lassen. Anschließend die zarten Haferflocken, das Ei und das Kürbispüree dazu geben und alles gut vermischen.  Den Teig noch mal 10 Minuten stehen lassen und dann die Rosinen und den Zimt dazu geben.  Mit einem Teelöffel kleine Haufen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und etwas platt drücken.  Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 25 Minuten backen.

kulinarischerherbstspaziergang-beckysdiner-querBecky von Becky’s diner veranstaltet diesen Herbst eine Blogtour in Form eines kulinarischen Herbstspazierganges. Als ich davon las, war irgendwie sofort klar dass ich mitmachen würde. Auch wenn ich ansich den Herbst Wettertechnisch nicht grade bevorzuge, kulinarisch hat er doch einiges aufzuweisen. 🙂 Und Essen geht eh immer 😛

Aber damit dieser Spaziergang nicht nur kulinarisch stattfindet, folgen jetzt noch ein paar Bilder von einem echten Herbstspaziergang 🙂 . Entstanden an einem der wenigen richtig schönen Herbsttage ohne Regen dafür aber mit Sonne…

 

IMG_9177IMG_9187Die Frühstückskekse eignen sich übrigens auch wunderbar zum mitnehmen für ein Picknick oder als Wegzehrung für den kleinen Hunger zwischendurch 😉 – mehr Frühstückskekse gibt es hier!

5 Kommentare

  1. Das sind ja super Herbstkekse, toll, dass du mit dabei bist. Deine Herbstbilder finde ich auch sehr schön, das sieht ein bisschen nach Lüneburger Heide aus?!
    Würdest du bitte noch kurz unter meinem Beitrag kommentieren, damit ich dich bei der Zusammenfassung nicht vergesse?!
    Viele Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

