The Sun is shining oder ich bau mir nen Schneemann

IMG_9436

Bei uns scheint heute schon den ganzen Tag die Sonne und wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich das Gefühl dass der Frühling kommt. Die Temperaturen sprechen zwar noch dagegen 🙂 … Aber dass endlich mal wieder die Sonne scheint gefällt mir gut. In den letzten Wochen wurde es an vielen Tagen gar nicht richtig hell und das schlägt ja bekanntlich ein wenig aufs Gemüt!

Ansich könnte es von mir auch tatsächlich schon Frühling werden, allerdings war dieser Winter für mich bisher  völlig Schneefrei. (Fast – an drei Tagen/Abenden hat es mal ein bisschen geschneit, aber ohne dass etwas liegen blieb.) Ich bin nicht grade ein Wintermensch und Schnee mag ich auch nur bedingt und auf Schneematsch und Frost kann ich ganz gut verzichten. Aber ein Winter komplett ohne Schnee? Irgendwie komisch.

Na ja der Winter ist ja noch nicht vorbei und in vielen Gegenden gab/gibt es ja schon richtig viel Schnee. Für Diejenigen die auch noch keinen Schnee hatten, hier mein Tipp: Häkelt euch doch einfach einen Schneemann! 🙂

IMG_9434Ich habe schon einen ganzen Schwung Schneemänner, Schneefrauen und Schneekinder gehäkelt. Ist gar nicht schwer und geht auch relativ schnell, also eine nette Kleinigkeit zum verschenken. Meinen Schneemann habe ich nach der Anleitung von Drops Design gemacht.  Diese Anleitung ist leider etwas umständlich und vielleicht nicht grade Anfängerfreundlich geschrieben.

Ich habe für meine Schneemänner nicht nur anderes Garn (NS 3,5) sondern auch eine leichte Abwandlung vorgenommen. So habe ich immer einen Magic Ring gemacht statt einem Luftmaschenring. Und wie immer bei Amigurumis in Spiralrunden gehäkelt, statt die Runde mit einer KM zu beenden. Das sieht einfach besser aus!

Ach ja und auch hier hat man natürlich wieder freie Wahl beim einkleiden. Ich habe für den Hut hier nur eine andere Farbe verwendet aber man könnte natürlich eine Pudelmütze machen. Den Schal habe ich übrigens gestrickt da mir ein gehäkelter Schal zu steif ist.

So und nun viel Spaß beim nachhäkeln, beim Schneemannbauen oder Sonne genießen 🙂

Übrigens morgen am 18.01. ist Welttag des Schneemanns 😉 – also los, ran an die Häkelnadel!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

