Der saftigste Zitronenkuchen ever!

Zitronenkuchen

Ja wirklich! Das ist der saftigste Zitronenkuchen überhaupt – und eine extra Portion Vitamine enthält er auch noch! Wer’s nicht glaubt dem empfehle ich ihn zu backen und alle anderen sollten ihn sowieso backen 😀

Aber mal von Anfang an, vor einiger Zeit bekam ich eines Abends eine Bildnachricht von diesem Kuchen von einer Freundin geschickt. Dazu schrieb sie etwas wie „Der Hammer“ und „Superlecker“. Den Link zum Rezept von „Hey Foodsister“ lieferte sie mir quasi auch direkt mit 🙂 von ihrer Kuchen-Schwärmerei wurde ich ganz schön neidisch…. Glücklicherweise wurde der Kuchen aber nicht alle und ein Teil davon wanderte ins Eisfach, mir wurde dann auch angeboten mir ein Stück mitzubringen wenn wir uns wieder sehen 😀 . Zitronenkuchen2

Eine Woche später war es dann so weit – ich bekam den aufgetauten Kuchen (das klingt jetzt sehr viel negativer als es war 😉 ) serviert. Und ich war begeistert wie saftig er schmeckte, man merkte nicht dass er schonmal eingefroren war und auch geschmacklich war er top!

Also habe ich mich dann einige Zeit später selbst in die Küche gestellt und den Kuchen nachgebacken 🙂  . Und was soll ich sagen – der Kuchen ist einfach nur lecker!! Oberlecker! Das Original-Rezept habe ich in sofern etwas abgewandelt, dass ich statt der Orange noch eine Zitrone genommen habe 🙂 . Meine Freundin hatte das auch schon so gemacht und ich fand es sehr lecker so zitronig 🙂 . Durch das einfrieren ändert sich schon ein wenig die Konsistenz und Saftigkeit. Aber er verliert kaum an Qualität. Und na ja bei mir blieb eh nichts übrig zum einfrieren 😀 . Ach ja und der Zuckerguß ist mal wieder etwas dünn geraten – mal wieder nicht genug Puderzucker im Haus gehabt :-/ irgendwie ist das fast immer der Fall wenn ich mit Zuckerguß rum hantiere 😀 …

Übrigens vor 2 Jahren oder so habe ich mal einen Orangenkuchen gebacken, nach dem gleichen Prinzip, also mit Saft begießen usw. aber das war kein Vergleich. Denn hier dieser Zitronenkuchen ist schon ohne das begießen, ein saftiger Genuß!

Ach ich könnt ihn schon wieder essen 🙂 , blöd dass ich kein Stückchen im Eisfach habe…

Merken

Merken

Merken

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s