Ruck-Zuck-Kameratasche

20160214_1421122Für einen Kurztrip neulich, wollte ich eine einfache Transportmöglichkeit für meine Kamera. Da ich bereits eine sehr gute gekaufte Kameratasche habe, wollte ich nur einen leichten Schutz für meine Kamera, um sie auch in der Handtasche transportieren zu können.

Beim surfen im Internet und bei Pinterest bin ich auf die verschiedensten Kamerataschen gestoßen, allerdings habe ich das nähen dann immer aufgeschoben. Und so kam es dann dass ich einen Abend vor Abflug in einer Nacht und Nebel Aktion an der Nähmaschine saß 😀 .  Das ganze passierte dann natürlich auch Frei Schnauze, dafür aber passgenau für meine Kamera!

20160214_1420251Es ist eine einfache Tasche in die, die Kamera einfach rein geschoben wird. Einen eigenen Tragegurt braucht die Tasche nicht, denn man kann den Gurt der Kamera nutzen. Diese Kombination habe ich dann in meine Handtasche gepackt und hatte so dann nur eine Tasche dabei. Außen habe ich beschichteten Baumwollstoff benutzt, damit ist die Kamera auch bei Regen geschützt.

Ihr findet im Internet sicher genügend Anleitungen, deswegen gehe ich hier darauf auch gar nicht weiter ein 🙂 . Mal davon abgesehen ist meine Nähaktion auch schon etwas länger her und ich könnte nicht mehr allzuviel dazu sagen 😉 .

2 Kommentare

Kommentar verfassen

