Habt ihr Lust auf Marmeladen Roulette?

Roulette 2

Selbstgekochte Marmelade ist doch die beste Marmelade. Deswegen koch ich jedes Jahr kleine Unmengen davon. Wirklich kleine Unmengen 😀 denn ich verabeite am liebsten mehrere Kilo Obst auf einmal. So geht es sicher auch noch anderen und im Endeffekt hat man dann sehr viel Marmelade einer Geschmacksrichtung. Im Freundeskreis tauschen wir untereinander auch schon mal unsere Köstlichkeiten aus, dabei kam mir dann die Idee dass man das auch mal im großen Stil machen könnte.

Deswegen habe ich mir für dieses Jahr eine besondere Aktion ausgedacht, für alle die gern Marmelade essen und sich nicht scheuen diese auch mal selbst zu kochen:

Das Marmeladen Roulette!

Wie funktioniert es? Ganz einfach, es ist ein quasi ein Wichteln mit selbstgekochter Marmelade. Ihr könnt euch bis zum 15.04.16 per E-Mail bei mir (bina_snag(a)gmx.de) anmelden. Im Zeitraum vom 01.05.16 – 31.07.16 verschicken wir dann die selbstgekochten Marmeladen jeweils an eine ausgeloste Person. Logischerweise erhält somit jeder irgendwann in dieser Zeit auch von einem anderen Teilnehmerin/Teilnehmer eine Marmelade. (Du weißt natürlich nicht von wem du eine Marmelade erhälst, denn es soll ja auch ein bisschen Spannung dabei sein. )

Bei der Marmelade kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, du kannst ein Experiment wagen oder dich an ein alt bewährtes Rezept halten. Auch ob du nun eine oder mehrere Sorten Marmelade verschickst, ist dir überlassen. Damit es aber fair bleibt sollte die Gesamtmenge wenigstens 340 ml sein, natürlich selbstgekocht und nicht vor dem 01.04.2016 gekocht.

Teilnehmen kann jeder, der einen Blog betreibt. Denn nach Erhalt der Marmelade berichtest du auf deinem Blog was du erhalten hast. Wenn du möchtest, kannst du auch berichten was du für eine Marmelade an wen verschickt hast und/oder das Rezept auf deinem Blog posten.

Wer sich jetzt noch fragt warum der Aktionszeitraum so lange ist, dem sei gesagt wir orientieren uns an der Erntezeit der verschiedenen Sommerfrüchte 🙂 .

Ich freue mich wenn wir viele Teilnehmer finden und es ein munteres Marmeladen Roulette gibt 😀

Hier nochmal die Teilnahmebedingungen zusammengefasst:

  • Teilnehmen können Blogbetreiber aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg
  • Anmelden bis 15.04.16, hierzu per E-Mail deine Blog-URL, deine Postanschrift und ggf. Unverträglichkeiten an bina_snag(a)gmx.de senden (Deine Adresse wird nur zum Zwecke der Aktion gespeichert, an den Marmeladenversender gegeben und nicht an sonstige Dritte weitergegeben)
  • Bis zum 30.04.16 bekommst du per Email den Empfänger deiner Marmelade mitgeteilt
  • Im Zeitraum 01.05.16 – 31.07.16 verschickst du deine selbstgekochte Marmelade(mindestens 340 ml und nicht vor dem 01.04.16 gekocht) versichert an den dir zugelosten Empfänger
  • Blogbeitrag nach Erhalt der dir zugeschickten Marmelade auf deinem Blog (ggf. auch über deine Versendete Marmelade, Rezept etc.)
  • Im Anschluss an die Aktion wird im Rahmen eines Round-Ups hier auf dem Blog eine Vorstellung aller Blogbeiträge zur Aktion erfolgen. Du erkärst dich damit einverstanden dass dafür ein Bild aus deinem Beitrag verwendet wird und hier auf dem Blog gezeigt wird.

Während die Aktion läuft, werden alle Blogbeiträge auf dem zur Aktion gehörigen Pinterest-Board gesammelt und über die S.N.A.G-Facebook Seite geteilt. Unter dem Hashtag #Marmeladenroulette könnt ihr bei Facebook, Instagram und Twitter über den Aktionsverlauf berichten. Und ihr dürft natürlich auch den Aktions-Banner weiterverwenden und diesen Beitrag teilen 😀 .

Advertisements

14 Kommentare

  1. Liebe Bina,
    Mensch, das wäre ja genau die richtige Aktion für mich gewesen 😉
    Ich bin ja auch so ein „kiloweise-Marmelade-Einkocher“ ;)) Aber nicht nur Marmelade … auch Chutneys etc. gehörte für mich einfach dazu! Früchte aus dem eigenen Garten zu konservieren ist mit das schönste am Ernten ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  2. Ich liebe selbstgemachte Marmelade und koche auch sonst alles ein was der Garten so hergibt 😉 Tolle Idee an der ich auch sehr gerne teilgenommen hätte. Leider komme ich aus Luxemburg und nicht aus den in den Teilnehmebedinung genannten Ländern…
    Vielleicht wird ja ne Ausnahme gemacht? 😉
    Liebe Grüße,
    Jill

    Gefällt 1 Person

  3. Leider gehöre ich auch eher zu den Marmeladenessern als Marmeladenkochern. Das ist aber eine wirklich supertolle Idee mit dem Marmeladenroulette und ich wünsche dir viele viele Teilnehmer und ganz superleckere Marmelade! Ich schaue auf jeden Fall wieder rein, vielleicht ist ja dann auch mal ein Rezept dabei, das mich überzeugt, doch selber zu kochen 😉
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s