Krimskrams-Aufbewahrer

IMG_0396

Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben und wenn man morgens nicht erst den Schlüssel suchen muss, ist der Start in den Tag gleich viel angenehmer 😀 . Eine tolle Erkenntnis oder? 😉 Wahrscheinlich wurde deswegen auch anno dazumal das Schlüsselbrett bzw. die Schlüsselschale erfunden! Letztere in abgewandelter (nämlich genähter) Form besitze ich nun also auch. Wurde aber auch langsam mal Zeit dass die Schlüssel einen festen Platz bekommen und nicht immer irgendwo „rumfliegen“. 😀

IMG_0398Also habe ich diesen Krimskrams-Aufbewahrer genäht. Relativ einfach aus zwei Rechtecken genäht, erst wird der Boden abgesteppt dann noch die Ecken damit die Wände stehen. Ggf. empfiehlt es sich einen oder beide Stoffe zu verstärken, damit das ganze mehr Standfestigkeit hat 🙂 .

Advertisements

6 Kommentare

  1. So ein Körbchen habe ich auch. Es steht unten auf dem Sideboard im Esszimmer und da kommt alles rein, was zu gegebener Zeit mit nach oben soll oder was täglich wieder greifbar sein soll (Schlüssel, Handy, Kleingeld, Uhr…). Perfekt finde ich das für die tägliche Organisation und Ordnung!
    Dein genähtes Exemplar gefällt mir sehr gut! ♥
    LG Anni

    Gefällt 1 Person

      1. Meines ist 25 (L) x 15 (B) x 8 (H) – ist gar nicht so groß. Das Ziel ist ja, dass es regelmäßig geleert wird, damit es nicht zur Endlos-Ablage wird… 😀 Es ist aus dickem Filz, aber nicht (von mir) selbstgenäht, ich habe es von einer Bekannten nähen lassen, die tolle Sachen aus Filz macht!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s