Sonntag mit Schaf

IMG_0252Määäh!!!

Für eine liebe Freundin ist dieses kleine Schäfchen von der Nadel gehüpf, denn sie mag Schafe besonders gern 🙂 . Sie schickt mir immer mal wieder Bilder oder Videos von den Schafen in ihrer Nachbarschaft – manchmal auch einfach eine Tonaufnahme von ihrem Geblöke 😀 (Also dem der Schafe 😉 ). Mit ihr bin ich auch schon auf so manches irisches Mäuerchen geklettert um Schafe zu fotogragehäkeltes Schaf fieren…

Es war also höchste Zeit mal ein Schäfchen zu häkeln! Ich habe mich hier an die Anleitung von Tracey MacIntyre von Ravelry, gehalten -> Squeezable Sheep. Wie immer mit einer Häkelnadel 3,5 und passender Wolle, so hat das Schäfchen ein schönes handliches Format.

Seit es fertig ist, denke ich darüber nach noch ein Schwarzes hinterher zu schieben 😀 mal sehen ob es dazu noch kommt. Andererseits habe ich auch noch einige andere Schaf-Häkel-Anleitungen die ich ausprobieren wollte…

Aaaber falls ihr noch tolle Schaf-Anleitungen kennt – immer her damit 😉

IMG_0254Wenn die Schafe rasend werden, sind sie schlimmer als die Wölfe. (Französisches Sprichwort)

Verlinkt mit HäkelLiebe und HäkelLine

Advertisements

15 Kommentare

  1. Ist das süß! Da freut sich deine Freundin bestimmt.
    Finde es toll wenn man solche Sachen selber machen kann. Stricken und häkeln kann ich leider nicht wirklich, aber ich glaube ich werde es doch mal wieder ausprobieren.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s