Sauerkirsch-Limetten Marmelade

IMG_0062Hier kommt Rezept Nummer 2 aus meinem PAMK-Päckchen :-)

Sauerkirschen waren dieses Jahr irgendwie mein persönlicher Favorit des Sommers :-) , sie sind in viele Smoothies gewandert und in den Kochtopf für Marmelade und Chutney… Und dann kam Sommer im Glas und für mich stand fest – die Kirschen müssen in mein PAMK-Päckchen :-D dafür habe ich sie mit Limetten kombiniert und noch eine Marmelade gekocht.

20150817_213653

Auch wenn es beim kochen nicht sehr appetitlich aussieht – es schmeckt wunderbar :-)IMG_0087

  • 1000 g Sauerkirschen
  • 300 g Limettenfilets in kleinen Stücken (mit Saft)
  • 650 g  Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Zucker

Sauerkirschen, Limetten und Gelierzucken in einem hohen Topf gut vermischen. Das ganze zum Kochen bringen und dann noch ca. 3 EL Zucker dazu geben. Marmelade lt. Anleitung Gelierzucker fertig kochen und in heiß ausgespülte Gläser geben.

Den extra Zucker kann man evt. auch weg lassen  – allerdings waren meine Limetten sehr sauer, daher war er nötig :-)

Ich persönlich mag ja den herben Geschmack der Limetten extrem gern :-) also ist die Marmelade für mich genau das richtige…

IMG_0064

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)