Sauerkirsch-Limetten Marmelade

IMG_0062Hier kommt Rezept Nummer 2 aus meinem PAMK-Päckchen :-)

Sauerkirschen waren dieses Jahr irgendwie mein persönlicher Favorit des Sommers :-) , sie sind in viele Smoothies gewandert und in den Kochtopf für Marmelade und Chutney… Und dann kam Sommer im Glas und für mich stand fest – die Kirschen müssen in mein PAMK-Päckchen :-D dafür habe ich sie mit Limetten kombiniert und noch eine Marmelade gekocht.

20150817_213653

Auch wenn es beim kochen nicht sehr appetitlich aussieht – es schmeckt wunderbar :-)IMG_0087

  • 1000 g Sauerkirschen
  • 300 g Limettenfilets in kleinen Stücken (mit Saft)
  • 650 g  Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Zucker

Sauerkirschen, Limetten und Gelierzucken in einem hohen Topf gut vermischen. Das ganze zum Kochen bringen und dann noch ca. 3 EL Zucker dazu geben. Marmelade lt. Anleitung Gelierzucker fertig kochen und in heiß ausgespülte Gläser geben.

Den extra Zucker kann man evt. auch weg lassen  – allerdings waren meine Limetten sehr sauer, daher war er nötig :-)

Ich persönlich mag ja den herben Geschmack der Limetten extrem gern :-) also ist die Marmelade für mich genau das richtige…

IMG_0064

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen (Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s