Sauerkirsch-Limetten Marmelade

IMG_0062Hier kommt Rezept Nummer 2 aus meinem PAMK-Päckchen 🙂

Sauerkirschen waren dieses Jahr irgendwie mein persönlicher Favorit des Sommers 🙂 , sie sind in viele Smoothies gewandert und in den Kochtopf für Marmelade und Chutney… Und dann kam Sommer im Glas und für mich stand fest – die Kirschen müssen in mein PAMK-Päckchen 😀 dafür habe ich sie mit Limetten kombiniert und noch eine Marmelade gekocht.

20150817_213653

Auch wenn es beim kochen nicht sehr appetitlich aussieht – es schmeckt wunderbar 🙂IMG_0087

  • 1000 g Sauerkirschen
  • 300 g Limettenfilets in kleinen Stücken (mit Saft)
  • 650 g  Gelierzucker 2:1
  • 3 EL Zucker

Sauerkirschen, Limetten und Gelierzucken in einem hohen Topf gut vermischen. Das ganze zum Kochen bringen und dann noch ca. 3 EL Zucker dazu geben. Marmelade lt. Anleitung Gelierzucker fertig kochen und in heiß ausgespülte Gläser geben.

Den extra Zucker kann man evt. auch weg lassen  – allerdings waren meine Limetten sehr sauer, daher war er nötig 🙂

Ich persönlich mag ja den herben Geschmack der Limetten extrem gern 🙂 also ist die Marmelade für mich genau das richtige…

IMG_0064

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s