Kelly, Patricia – Der Klang meines Lebens

„Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusiker durch die USA und Europa, bevor sie 1994 ihren großen kommerziellen Durchbruch erzielte. „Wir gingen nie auf eine konventionelle Schule. Wir haben in der Schule des Lebens gelernt“, beschreibt Patricia die ungewöhnlichen Umstände, unter denen sie aufgewachsen ist.
In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. Im Jahr 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert und erfolgreich operiert.
Auf den Straßen und Bühnen der Welt hat Patricia Kelly viel erlebt und tiefe Einsichten gewonnen.“ Quelle: Thalia

***

Meine Meinung:

Schwer zu sagen… also der Schreibstil ist sehr, sehr einfach und die Kapitel kurz dadurch lässt das Buch sich sehr gut  lesen. Inhaltlich ist es nur mäßig interessant, weil die Erzählungen nicht wirklich in die Tiefe gehen. Die angekündigte große Offenheit sehe ich auch nicht.  Man hat als Leser dieser Biografie nicht das Gefühl über das Leben der Person zu erfahren, sondern nur bestimmte Momente werden so geteilt dass der Leser auch nur einen bestimmten Einblick erhält. Sie erzählt mit vielen ausschmückenden Worten um den heißen Brei herum. Irgendwie typisch Heile-Welt-Kelly-Family-Style… Liest sich fast wie ein Roman – nur das man immer mal denkt „oh je dass kann doch nicht wirklich so gewesen sein.“. Schade es hätte ein richtig interessantes Buch werden können, aber so sind es nur angesammelte und ausgeschmückte Erinnerungen an Ereignisse die man zum größten Teil aus den Medien kannte. Für einen interessierten Vielleser wohl okay aber ansonsten nur eine Relique für Kelly-Fans, die nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran treten dürfen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s