Hot Summer – Fresh Smoothie

IMG_9872

Der Sommer ist jetzt wohl da 🙂 wie verbringt ihr den heißesten Tag der Woche? Falls ihr eine Abkühlung braucht,  habe ich da ein leckeres Smoothie-Rezept für euch.

Vor einiger Zeit hat ein wunderbarer Mensch mitgedacht und mir einen Smoothie-Maker geschenkt 😀 das Teil ist großartig! Aber ihr könnt auch ohne Smoothie-Maker mit dem Zauberstab oder dem Küchenmixer Smoothies herstellen – dauert nur ein bisschen länger. (Wobei das wahrscheinlich eher unwesentlich ist 😀 )

Ihr braucht für ca 2 Smoothies:

  • 1 halbe gefrorene Banane (reif)
  • je 1 Hand voll gefrorene Erdbeeren und Himbeeren
  • 100 ml frisch gepressten Orangensaft (kalt)
  • 100 ml Wasser (kalt)
  • 5 EL Magerjogurt (kalt)

Alles gut durchmixen und servieren 🙂

Zucker oder andere Süße braucht der Smoothie eigentlich nicht da das Obst genug Süße mitbringt. Wem es jedoch nicht süß genug ist, empfehle ich mit ein bisschen Stevia nachzuhelfen. Ich mag ihn aber gerne so Fruchtig-frisch…

An Tagen wie diesen freue ich mich auch über meinen „Fehlkauf“ und empfinde ihn plötzlich als beste Anschaffung meines Lebens 😀 : Mein Ventilator! Er steht gefühlte 360 Tage im Jahr in der Ecke und staubt zu aber heute leistet er mir gute Dienste 🙂 . Auch wenn ich finde wir Deutschen dürfen über heiße Sommertage nicht meckern, bin ich froh den Ventilator zu haben – sogar meinen Australischen Mitbewohnern ist es zu warm…

Deswegen gönne ich mir jetzt auch noch einen Abkühlungs-Smoothie und wünsche euch noch einen schönen Resttag 🙂

3 Kommentare

      1. Gott bewahre! Ohne Schnee!
        Ich denke, dann würden hier alle durchdrehen! 🙂
        Aber es fühlt sich wirklich wie Winter an!
        Habe heute morgen wirklich überlegt, ob ich Rosa Lee eine Mütze anziehen soll! 🙂
        Danke für den Sonnenschickgedanken! Hilft auch schon!
        Habe gerade am Himmel ein kleines Fleckchen Sonne entdeckt! ❤

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

