Tag der Handarbeit und Babysöckchen

IMG_9855Heute in einer Woche, also am Samstag 13.06.15, ist Tag der Handarbeit und anlässlich diesem sammelt die Iniative Handarbeit auch dieses Jahr wieder kreative Spenden.

Egal ob gehäkelt, genäht oder gestrickt, egal ob Socken, Mütze oder Babydecke usw. – alle kreativen Spenden werden gerne entgegengenommen und über die Tafel an Bedürftige verteilt. Alle Infos dazu findet ihr hier bzw. hier . Eingesammelt bzw. Abgegeben werden können die Spenden bis zum 01.09.2015 bei teilnehmenden Händlern schaut einfach mal bei dem ersten Link.

IMG_9854Veronika Hug hatte die tolle Idee eine Anleitung für gehäkelte Baby bzw.Kleinkindersöckchen extra zu diesem Anlass zu erstellen. Grade so kleine Söckchen sind schnell gemacht und oft reicht dafür auch schon ein Wollerest. Und Wollreste haben wir ja alle irgendwo rum liegen 😉 – deswegen habe ich mich heute erstmal in die Sonne gesetzt und die Söckchen nachgehäkelt. Meine erste Spende ist also fertig 🙂

Bevor jetzt los legt und anfangt Babysöckchen zu häkeln, achtet bitte unbedingt darauf aus welchem Material die Wolle ist und denkt dabei an die Gesundheit der Kleinen!!!

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s