Gauer, Sandra – Mehr als Freundschaft?

„Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Was, wenn du dich in deine beste Freundin verliebst, sie aber schon vergeben ist? Wenn sie auf cool, sexy und durchtrainiert steht, du aber ziemlich genau das Gegenteil bist? Wenn sie alles ist, was du hast? Wenn du alles verlieren könntest? Was würdest du tun?
Leon geht volles Risiko und setzt dabei nicht nur sein Herz aufs Spiel. Noch während er versucht, Mia für sich zu gewinnen, beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen.“ Quelle: Thalia

***

Meine Meinung:

Für mich ein Fehlgriff, da ich einfach was ganz anderes erwartet hatte. Allerdings kannte ich die o.g. Kurzbeschreibung auch nicht, sondern hatte irgendwo (Blog? Rezenssion?) gelesen dass es in dem Buch darum geht was und wie ein Amokläufer denkt und fühlt bzw. seine besten Freunde. Im weitesten Sinne kommt das auch im Buch vor – am Ende… Es handelt sich hierbei nicht nur einfach um ein Jugendbuch, sondern um ein triviales Teeniemädchen-Buch. Inhaltlich ist die Geschichte vorhersehbar, oberflächlich und extrem einfach konstruiert dazu kommt die langatmige erzählweise. Den Aufbau finde ich auch etwas fragwürdig, denn das Ende wird bereits im 1. Kapitel erzählt – leider führt dass nicht zu einem Spannungsaufbau. Aber der Schreibstil ist einfach und daher gut zu lesen 🙂

Advertisements

3 Kommentare

    1. 🙂 Ja ist ja oft so…
      Hab aber grade nochmal deine Rezension gelesen, aber dass ist nicht die, durch die ich auf das Buch aufmerksam wurde. Ich erinnere mich da an einen ganz anderen Wortlaut – denke ich hatte das Buch schon aufm SUB als ich deine Rezension geliked habe. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s