Eine neue Tasche muss her!

IMG_9832

Meine alte Handtasche zerfiel nach und nach immer mehr – bis schließlich der Reißverschluss ganz aufgab. Die Tasche sah auch schon länger ziemlich abgewetzt aus, daher hatte ich mich bereits vor Monaten gedanklich mit dem Thema neue Handtasche beschäftigt. Aber ich beschloss mir keine neue zu kaufen sondern die nächste Handtasche selbst zu nähen, allerdings schob ich das Projekt auch munter vor mir her. Als die alte Tasche dann jetzt ihren letzten Atemzug tat, stand ich natürlich nicht mit einer tollen, neuen, selbstgenähten Handtasche bereit 😦 . Eigentlich hatte ich weder Plan noch Material, außer dem Außenstoff – den hatte ich bereits vor Monaten extra für das Projekt neue Tasche gekauft.

Glücklicherweise war 2 Tage später der Holländische Stoffmarkt in der Stadt und ich konnte dort mal eben die fehlenden Schnallen und den Gurt besorgen. Den gepunkteten Innenstoff hatte ich auch noch zuhause und so ging es dann auch direkt mal daran ein Schnittmuster zu entwerfen, den Stoff zuzuschneiden und loszunähen.

Etwas ausgebremst wurde ich als ich in meinem Stofffundus nach dem schwarzen Außenstoff (den ich ja schon vor längerer Zeit gekauft hatte) suchte, aber nur einen dunkelgrauen fand :-/ – ich bin immer noch ein wenig traumatisiert und frage mich was da mit meinen Augen im Laden los war 😀 ich habe diesen Stoff ernsthaft für Schwarz gehalten…

IMG_9825Die Tasche ist ein einfaches Modell ohne Schnickschnack – den mag ich nur  bedingt und außerdem habe ich gerne leichte Taschen. Ich packe genug rein, damit sie schön schwer wird 😀 deswegen bevorzuge ich gern Leichtgewichte.

An den Seiten sind die Kanten oben und unten abgesteppt, dadurch entsteht die viereckige Optik. Innen befindet sich ein kleines Innentäschchen und – ganz toll – ein Karabiner-Haken für den Schlüssel. Endlich hat die elendige Suche nach dem Schlüssel ein Ende 😀

IMG_9834

Perfekt ist zwar was anderes 😉 aber für mal eben freestyle find ich ist die Tasche wirklich gut geworden. Und sie erfüllt jetzt auch schon ein paar Tage ihren Zweck 😀 Hält also!

Gedanklich plane ich aber schon die nächste Tasche 😉 hoffentlich warte ich damit nicht wieder bis zur letzten Minute …

4 Kommentare

Kommentar verfassen

