Die berühmte Wurmmütze

IMG_9554

Jaaa auch ich hab sie mal gestrickt – die berühmte Wurmmütze.  Ein einfaches Muster für eine tolle Mütze 🙂 . So einfach dass man eigentlich keine Anleitung benötigt, ich habe mich beim stricken allerdings trotzdem an die Anleitung von Umschlagplatz.at gehalten. Die Anleitung findet ihr hier.

IMG_9556Besonders toll find ich das doppelte Bündchen, denn damit hat man immer warme Ohren. Grade bei dünnerem Garn pfeift ja sonst der Wind oftmals noch durch. Ich mache mittlerweile immer ein doppeltes Bündchen, wenn ich mit dünnerem Garn stricke. Meine Wurmmütze habe ich aus lila Baumwollgarn gemacht, sie ist dadurch zwar nicht so ganz flexibel aber trotzdem super gemütlich.

Ich finde die Wurmmütze einfach toll, denn das Muster sieht einfach gut aus. Und man kann es sowohl für Männermützen als auch Frauenmützen nutzen. Äußerst praktisch 🙂

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s