Der Herbst ist da…

…und mit ihm Ida Igel!

IMG_9573

 

Ich dachte mir bevor ich mit der Weihnachtsdeko anfange, kann ich noch mal was anderes häkeln. Passenderweise brauchte ich auch noch eine Kleinigkeit für eine Freundin die total auf Häkeltiere steht. Also habe ich mich vom herbstlichen Wetter – dem goldenen Herbst 😉 – inspieren lassen und ein wenig Amigurumi-Anleitungen durchstöbert.

Dabei heraus gekommen ist ein kleines Igelchen, namens Ida Igel.

IMG_2771

Die Anleitung stammt aus dem Buch „Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten“ von TOPP. Da laut Anleitung Ida Igel nur 4 x 5,5 cm groß ist, habe ich andere Wolle genommen und mit Nadelstärke 3,5 gehäkelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s